QMS Zertifikat und Optimierung

Weg der kleinen Schritte

Das Prinzip der kontinuierlichen Verbesserung ist der konsequente Weg der kleinen Schritte, der einen Anfang, aber kein Ende hat. Es ist eine prozessorientierte Denk- und Verhaltensweise im Sinne einer grundsätzlichen Orientierung und Haltung.

Unterziehen Sie Ihre dokumentierten Nachweisdokumente und Prozesslandschaft  regelmässigen Überprüfungen.

Unser QMS 2.0 unterstützt Sie dabei, indem es Sie in bestimmten Intervallen automatisch auffordert, Dokumente und Prozesse zu prüfen, zu analysieren und zu verbessern. Überflüssiges wird weiter eliminiert und Verschwendungen werden kontinuierlich minimiert.

Und wenn Sie keine Optimierungsmöglichkeiten mehr finden, haben Sie die Gewissheit, dass Sie Ihre Arbeit mit maximaler Effizienz erledigen.

Ihre Ansprechperson
Jean-Claude Zollinger
+41 79 658 92 53
jean-claude.zollinger@p-o-s.ch

Es ist nicht genug, dein Bestes zu geben.
Du musst wissen, was zu tun ist, und dann dein Bestes geben.

W. Edward Deming

QMS 2.0 - Zertifizierung und Optimierung
QMS 2.0 - Zertifizierung und Optimierung

Zertifizierung

Vier Wochen vor dem Audittermin der Zertifizierungsstelle wird zusätzlich zu den sämtlichen verlangten dokumentierten Unterlagen der Managementbericht vollumfänglich vom System dynamisch generiert und der Zertifizierungsstelle für die Vorbereitung zur Verfügung gestellt.

 Während die Zertifizierungsstelle die Unterlagen auf Vollständigkeit überprüft und das Audit vorbereitet, wird wie bisher mit dem Qualitätsmanagement-System weiter gearbeitet. Ganz nach dem Motto «vor dem Audit ist nach dem Audit».

 Mit der Zertifizierung oder Re-Zertifizierung erfolgt die qualifizierte Überprüfung durch die externe Zertifizierungsstelle. Sobald das Auditergebnis vorliegt, wird dies im Rahmen der Wochen-Routine beurteilt und notwendige Verbesserungen identifiziert.

 Damit endet das von uns begleitete Projekt und Sie arbeiten selbstständig weiter.

Vereinbaren Sie heute noch den «Selbstevaluations-Workshop» bei uns und wir begleiten Sie als Experten auf Ihrem Weg von der Dokumentation in eine gelebte Qualitäts-Ehrlichkeit.

Qualitätsmanagement-System

Selbstevaluation (1. Phase)

Inhalt und Kulturveränderung (2. Phase)

Betriebsphase (3. Phase)

Quality Management System 2.0