Anwendungsbereich QMS – die Betriebsphase

Effiziente Prozesse mit klarer Rollenverteilung und Transparenz nach innen und aussen

In der Betriebsphase wird die Themenlandschaft des Unternehmens erstellt und die darin enthaltenen Führungs-, Geschäfts- und Unterstützungsprozesse entwickelt und verschriftlicht.

Durch die detaillierte Beschreibung der Arbeitsprozesse können Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter selbstständiger und effizienter arbeiten. Sie müssen sich nicht ständig bei Ihnen als Führungskraft rückversichern. So können Sie sich mehr auf Ihre eigenen Aufgaben konzentrieren.

Sie beugen Missverständnisse vor, wenn festgelegt ist, wer für welchen Teil der Arbeit zuständig ist. So vermeiden Sie, dass Aufgaben unerledigt bleiben, weil die eine Hand nicht weiss, was die andere tut.

Auch neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten sofort einen Überblick und können sich schnell in den Arbeitsablauf einarbeiten.

Prüfen Sie, ob sich die dokumentierten Arbeitsprozesse in der Praxis bewähren.

Ihre Ansprechperson
Jean-Claude Zollinger
+41 79 658 92 53
jean-claude.zollinger@p-o-s.ch

QMS 2.0 - Betriebsphase

Optimierte Arbeitsprozesse für effektives Zeitmanagement

Die Dokumentation von Arbeitsprozessen lohnt sich, denn sie spart Ihrem Unternehmen Zeit und Geld. Sorgen Sie als Führungskraft dafür, dass Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihre Aufgaben und Verantwortungsbereiche kennen und wissen, wie sie ihre Aufgaben am besten erledigen. Durch die ständige Weiterentwicklung der Arbeitsprozesse lernt jedes Team von den Erfahrungen des vorherigen Teams. Ausserdem müssen Sie weniger Hilfestellung geben und können sich auf Ihre eigenen Ziele konzentrieren. Indem Sie Ihren Mitarbeitern die Arbeit erleichtern, arbeiten Sie auch erfolgreicher und produktiver.

Wir unterstützen  Sie als Experten auf Ihrem Weg von der Dokmentation in eine gelebte Qualitäts-Ehrlichkeit.

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Qalitätsmanagement-System

Selbstevaluation (1. Phase)

Inhalt und Kulturveränderung (2. Phase)

Zertifizierung und Optimierung (4. Phase)

Quality Management System 2.0